Privatermittler vergleichen und den richtigen auswählen

Privatdetektive vergleichen und auswählen

Redaktion Allgemein, Privatermittlungen Leave a Comment

Beauftragt man einen privaten Ermittler, dann spielt vor allem eine Sache eine besonders wichtige Rolle: Zwischen den einzelnen Detekteien gibt es im Hinblick auf Dienstleistungsspektrum und Erfahrung teilweise gravierende Unterschiede – daher ist es so wichtig, zuvor möglichst viele Angebote miteinander zu vergleichen. Für Auftraggeber gilt daher, sich zunächst einen Überblick zu verschaffen, um später den passenden Detektiv zu finden. …

was ein Privatdetektiv darf und was nicht

Was darf ein Detektiv tun und was nicht?

Redaktion Allgemein Leave a Comment

Dass ein Detektiv in erster Linie dazu da ist, Personen zu beschatten oder Dinge aufzuklären, ist klar. Allerdings wissen viele Menschen nicht genau, was ein Detektiv eigentlich darf – und wo die rechtlichen Grenzen liegen. Der Detektiv – wie arbeitet er? Wenn ein Unternehmen oder eine private Person einen Detektiv beauftragt, so kommt zwischen den beiden Parteien ein Dienstvertrag zustande, …

einen Detektiv für eine diskrete Auskunft engagieren oder um Gewissheit zu erlangen

Privatdetektive – Diskret Auskunft und Gewissheit erlangen

Redaktion Allgemein, Ehe und Partnerschaft, Privatermittlungen, Überwachung, Wirtschaftsermittlungen Leave a Comment

Bei Privatdetektiven handelt es sich um private Ermittler, welche stets im Rahmen legaler Möglichkeiten Informationen und gerichtliche Beweise sammeln. Innerhalb Österreich gibt es keine speziellen Rechte für Detektive, da sie sich an die Jedermannsrechte halten müssen, so wie das Gesetz es vorgibt. So dürfen sie sich beispielsweise in einem bestimmten Bewegungsrahmen für ihre Ermittlungen bewegen – ihnen ist es aber …

was ein guter Detektiv kosten darf

Was kostet ein Detektiv

Redaktion Allgemein Leave a Comment

Wer einen Privatdetektiv beauftragen möchte, macht sich natürlich auch um die Kosten Gedanken. Allerdings ist es nicht einfach, schon vorab abzuschätzen, wie hoch diese am Ende ausfallen werden. Einerseits liegt dies daran, dass es keine einheitliche Honorarordnung für Detektive gibt und daher selbst entscheiden können, wie viel sie für ihre Dienstleistungen verlangen – andererseits sind die Aufträge unterschiedlich umfangreich und …

Moeglichkeiten der Kostenerstattung fuer das Detektiv-Honorar

Detektivkosten Erstattung

Redaktion Allgemein

In vielen Fällen haben Sie als Auftraggeber gegenüber dem Verursacher im Zuge eines Regress-Verfahrens die Möglichkeit der Rückerstattung des gesamten Detektei-Honorars durch den Schädiger. Das heißt der Täter oder Schuldige muss Ihnen letztendlich nicht nur den Primärschaden, sondern auch die Ermittlungskosten erstatten, sofern fachgerecht gearbeitet und die entsprechenden Erfordernisse exakt eingehalten werden Dies geschieht in vielen Fällen bei:  Ehescheidungen (sprich …

die Dienstleistungen eines Detektiv oder einer Detektei

Das Detektiv Gewerbe – Dienstleistungen von Detektiven

Redaktion Allgemein, Dienstleistungen, Privatermittlungen, Wirtschaftsermittlungen Leave a Comment

Der Begriff Detektiv kommt von dem lateinischen Wort die detegere und bedeutet frei übersetzt „entdecken“ oder „aufdecken“. Die genaue Berufsbezeichnung eines Detektivs nennt sich Berufsdetektiv. Dieser ist ein Ermittler, der während seiner Tätigkeit Informationen zusammenträgt und auch gerichtlich verwertbare Beweise sammelt. Beschäftigt ein Berufsdetektiv selbst Arbeitnehmer, so heißen diese Berufsdetektiv Assistentin. Dieses Gewerbe ist eines der reglementierten Gewerbe und seine Ausübung …

den richtigen Privatdetektiv finden

Wie findet man den richtigen Privatdetektiv?

Redaktion Allgemein, Privatermittlungen, Wirtschaftsermittlungen Leave a Comment

Wenn eine Privatdetektei beauftragt werden soll, befindet sich der Auftraggeber in einer schwierigen Situation. Er hat Vermutungen, dass eine oder mehrere Personen eine Handlung begehen, die nicht im Einklang mit dem Gesetz steht oder die dazu führt, dass ein Partner betrogen wird. Dieses Gefühl hat der Auftraggeber möglicherweise schon länger und oft hat er auch schon den Kontakt mit der …